Über uns

Herzlich Willkommen

bei der Initiative Görlitz gGmbH

Die  "Initiative Görlitz gGmbH"  ist seit 1991 als freigemeinnütziger Träger (e.V.) im Landkreis Görlitz tätig. Er folgt den Grundsätzen der modernen Sozialpsychiatrie und sieht sich in der Tradition des Görlitzer Psychiatriereformers Dr. Karl Ludwig Kahlbaum . Der Träger ist eingebunden in das regionale soziale Netzwerk. 

Er ist Mitglied in Verbänden der Sozialpsychiatrie auf Landes- und Bundesebene sowie dem PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband, Landesverband Sachsen e.V.  Außerdem ist er Gründungsmitglied des Landesverbandes Gemeindepsychiatrie Sachsen e.V. sowie Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen Sachsen e.V., in der BAG Inklusionsfirmen e.V. und in der BAG RPK e.V.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen